Schlossbrauerei Unterbaar | GER

Die Brauerei wurde 1608 gegründet und gehört somit zu den ältesten Braustätten in Bayerisch-Schwaben. Seit 1962 lenkt die Familie Groß von Trockau die Geschicke der Brauerei, hat in den jüngsten Jahren in moderne Technik investiert. Man liefert „um den Schornstein herum“, lockt einmal im Jahr Tausende nach Unterbaar – zum legendären Brauereifest. Dann wird im Festzelt aus Holzfässern gezapft. Beim European Beer Star erlangten Unterbaarer Biere Weltruhm. 

Seit 2005 gingen 20 Awards an die Schlossbrauerei. Das Unterbaarer Dunkel gewann im Laufe der Jahre viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Auch in diesem Jahr gehört die Brauerei mit zweimal Gold und einmal Silber zu den erfolgreichsten Einsendern.

Awards in 2020:

Gold in der Kategorie South German-Style Leichtes Weizen
Gold in der Kategorie South German-Style Hefeweizen Dunkel
Silber in der Kategorie South German-Style Hefeweizen Hell

Zur Website der Brauerei.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. YouTube-Videos, Instagram, Xing und LinkedIn welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen