Der Verein zur Förderung mittelständischer Privatbrauereien e.V. hat
sich zum Ziel gesetzt, die mittelständische Brauwirtschaft in Deutschland zu fördern.
Zu den Tätigkeiten des Vereins gehören unter anderem:
Der Verein zur Förderung mittelständischer Privatbrauereien e.V. freut sich über eine großzügige Spende der BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH. Anja Fuhrmann übergab einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an Andreas Stöttner, Vorsitzender des Fördervereins, und Georg Rittmayer, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins.
Als Versicherungsdienst der Privaten Brauereien verbindet BüchnerBarella eine langjährige Partnerschaft mit dem Verband. Das Versicherungsteam von BüchnerBarella möchte mit dieser Spende die mittelständische Brauwirtschaft in Deutschland unterstützen und fördern. Insbesondere sollen damit Maßnahmen zur Darstellung der Themenbereiche Biervielfalt und Bierkultur sowie zur Unterstützung des Branchennachwuchses realisiert werden.
Der Verein zur Förderung mittelständischer Privatbrauereien bedankt sich sehr herzlich für diese Unterstützung!
Im Sommer 2021 präsentierten die Radiosender BAYERN 1 und BAYERN 3 an fünf Wochenenden außergewöhnliche Live-Konzerte mit Stars aus nächster Nähe und in glamouröser Festivalatmosphäre.
Mit einem umfunktionierten Karussell, abgetrennten Parzellen
rund um die sich drehende Bühne sowie Luxuszelten als Übernachtungsmöglichkeit
für die Gäste, tourte das Festival durch ganz Bayern.
Dabei stand die Regionalität im Vordergrund: Der Verband Private Brauereien Bayern war als Kooperationspartner mit an Bord, vor Ort wurden Getränke von den jeweils ansässigen Privatbrauereien serviert.
Gemeinsam mit den Privaten Brauereien Bayern unterstützt der Verein zur Förderung mittelständischer Privatbrauereien seit langem die Kampagne „Franken – Heimat der Biere“ des Torusimusverband Franken. Ziel dieser Kampagne ist es, die Besonderheiten der fränkischen Bierkultur auch Menschen außerhalb Bayerns zu vermitteln. Neben Promotionveranstaltungen rund um die fränkische Bierkultur und einem informativen Internetauftritt bildet die Imagebroschüre „Franken – Heimat der Biere“ den Eckpfeiler der Kampagne. Für das Jahr 2022 ist eine Neuauflage dieser Broschüre geplant.